Nachruf Ute LietzIn tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Ute Lietz, einer außergewöhnlichen Persönlichkeit, die von 2010 bis 2014 ehrenamtlich den Verband Gehörlosengemeinschaft Sachsen-Anhalt e.V. (GGSA e.V.) bereichert hat. Als langjährige Schriftführerin und engagierte Mitstreiterin war Ute Lietz eine tragende Säule unserer Gemeinschaft.

Ute Lietz setzte sich mit Herzblut und unermüdlichem Einsatz für die Belange der Gehörlosengemeinschaft ein. Als Schriftführerin prägte sie durch ihre gewissenhafte und zuverlässige Art das Gesicht des Verbandes maßgeblich. Ihr ehrenamtliches Engagement erstreckte sich über verschiedene Veranstaltungen, wo sie stets mit großer Hingabe und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse unserer Gemeinschaft agierte.

Ihre warmherzige Art und ihr wunderbarer Sinn für Humor machten Ute Lietz nicht nur zu einer geschätzten Person, sondern auch zu einer liebevollen Freundin für viele von uns. In jedem Moment zeigte sie ihre Verbundenheit zur Gehörlosengemeinschaft und trug dazu bei, dass sich alle Mitglieder gehört und verstanden fühlten.

Der Verlust von Ute Lietz hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unserem Verband. Wir werden sie als leidenschaftliche Fürsprecherin, inspirierende Persönlichkeit und herzliche Freundin in Erinnerung behalten. Unsere Gedanken und tief empfundene Anteilnahme gelten in dieser schweren Zeit ihrer Familie und ihren Freunden. Möge ihnen die Kraft gegeben sein, den Verlust zu tragen und die Erinnerungen an Ute Lietz in ihren Herzen zu bewahren.

In stiller Trauer,

Claudia Kermer
Christoph Melle
Marco Strauß

Mitglieder des Vorstands der Gehörlosengemeinschaft Sachsen-Anhalt e.V. (GGSA e.V.)